Über mich

Doris3 2015

Schon immer wollte ich – wie Marco Polo – die Welt bereisen und davon dann erzählen! Also startete ich schon mit unerfahrenen 19 Jahren nach Griechenland, um Land und Leute zu erkunden. Nach drei Jahren hatte ich Tradition und Sprache soweit erforscht und wollte weiter nach Italien, das mich als nächste Kultur und Architektur, sowie Kunst interessierte.  Doch bei dem geplanten, kurzen Zwischenstopp zuhause in Österreich kam mir mein Arbeitgeber ‚dazwischen‘, und so musste ich mein nächstes Sprachziel aufschieben, denn meine Firma bot mir an, mich nach Libyen zu entsenden … Nun, arabisch ist auch nicht einfach!

Nach weiteren Aufenthalten in Frankreich und Oman lebe ich nun – vorübergehend? – mit meiner Familie und jeder Menge Tiere, die ich in meinen Auslandsaufenthalten eingesammelt habe, im südlichen Weinviertel Österreichs.